Semesterwanderung 2./3.10.1999

Blick auf's Kaisergebirge
1. Tag:  Ein Teil unserer Gruppe fährt von München aus mit dem Zug der Bayrischen Oberland Bahn nach Bayrischzell (800m). Von dort aus geht's zuerst zur Walleralm (1450 m), wo wir eine kleine Pause einlegen. Anschießend wandern wir weiter über den kleinen Traithen (1729m) und den großen Traithen (1852m) zum herrlich gelegenen Brünnsteinhaus (1360m), wo uns auch schon der Rest unserer Gruppe erwartet. Von dieser Alpenvereinshütte hat man eine phantastische Aussicht u.a. auf das Kaisergebirge.
2. Tag:  Nach dem Frühstück steigen wir vom Brünnsteinhaus über den Julius-Mayr-Klettersteig auf zum Brünnstein (1619m). Der Abstieg erfolgt auf der Westseite des Brünnsteins. Nachdem wir unser Gepäck wieder an der Hütte abgeholt haben, folgt der Absteig ins Tal nach Oberaudorf und von dort fahren wir mit dem Zug dann wieder nach München.

Hier geht's zu den Fotos der Wanderung


zurück zur Übersicht der Semesterwanderungen
last updated: 29.10.2000