Semesterwanderung 01./02.09.2001


Vorderkaiserfeldenhütte
Datum: 01./02.09.2001 (Samstag/Sonntag)
Wandergebiet: Zahmer Kaiser (Österreich, bei Kufstein)
1. Tag
(Samstag, 1.9.)
Die Zugfahrer treffen sich im Münchener Hauptbahnhof um 10:30 und fahren dann nach Kufstein, wo schon Gerwin am Bahnhof auf uns wartet. Vom Bahnhof geht's dann durch Kufstein zur Theaterhütte und über eine Abkürzung über den Kaiserbach zur Ritzaualm (1161 m). Während die eine Hälfte hier Pause macht und sich mit Apfelstrudel stärkt, gehen die anderen gleich weiter zur Vorderkaiserfeldenhütte (1388 m), wo dann auch alle übernachten. Einige gehen dann nachmitttags noch auf die Naunspitze (1633 m), während die anderen gemütlich in der Hütte sitzen.
2. Tag
(Samstag, 2.9.)
Heute ist das Wetter ziemlich feucht, so dass wir entgegen unserer ursprünglichen Planung nicht die Pyramidenspitze erklimmen. Statt dessen gehen wir direkt ins Kaisertal zum Anton-Karg-Haus (829m), wo wir dann Ute und Mark treffen. Von dort aus geht's dann wieder zurück nach Kufstein zum Bahnhof.
Teilnehmer: Teilnehmerliste
Fotos: Fotos von Knut
Fotos von Frank


Blick auf die Rietzaualm (unten links), im Tal liegt Kufstein
home   zurück   sitemap
last updated: 08.09.2001